Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Freunde und Förderer der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk,

der Förderverein der Städtischen Gesamtschule Neuwerk wurde im Frühjahr 2004 gegründet.

Da sich die Schule im August 2013 in Hans-Jonas-Gesamtschule umbenannt hat, haben auch wir unseren Namen geändert.

Wir sind ein eingetragener Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Schule und ihrer Schülerinnen und Schüler verfolgt.

Unsere Aufgabe ist es, unsere Schule und die Arbeit der Lehrer mit unseren Kindern aktiv zu unterstützen.

Unser Ziel ist es, nicht nur durch die Bereitstellung finanzieller Mittel, z.B. für die Anschaffung von Arbeitsmaterialien und -geräten, Beteiligung an Projekten der Schule und vielem mehr, sondern auch durch unsere aktive Mitarbeit, z.B. bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen, Planung und Abwicklung von Neuanschaffungen, dazu beizutragen, unseren Kindern eine gute Schulausbildung zu gewährleisten und allen Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, an allen Angeboten der Schule teilzunehmen.

Aufgrund der immer knapper werdenden öffentlichen Mittel ist unsere Schule immer mehr auf die Unterstützung von außen angewiesen.

Auch der Förderverein lebt von dem ideellen und finanziellen Engagement seiner Mitglieder!

So können Sie uns unterstützen: