Über uns

Der Förderverein der Städtischen Gesamtschule Neuwerk wurde im Frühjahr 2004 gegründet Im Jahr 2013 wurde die Schule in Hans-Jonas-Gesamtschule umbenannt. Aus diesem Grund haben wir uns auch umbenannt um die Nähe und Verbundenheit zur Schule zu unterstreichen und zu wahren.

Wir sind ein eingetragener Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Schule und ihrer Schülerinnen und Schüler verfolgt. Deshalb sind jede Art von Zuwendungen an uns von der Steuer absetzbar.

Unser Mission ist es, unseren Kindern eine gute Schulausbildung zu bieten und allen Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, an allen Angeboten der Schule teilzunehmen.

Diese Mission erfüllen wir unter anderem durch die Bereitstellung finanzieller Mittel, zum Beispiel für die Anschaffung von Arbeitsmaterialien oder Büchern für die Schulbibliothek.

Außerdem beteiligen wir uns finanziell an Projekten der Schule.

Des Weiteren sind wir aktiv bei Organisation, Vorbereitung und Durchführung von schulischen Veranstaltungen wie dem alljährlichen Schulfest, beim Tag der offenen Tür oder auch dem St. Martinsfest dabei.

Aufgrund der immer knapper werdenden öffentlichen Mittel ist unsere Schule immer mehr auf die Unterstützung von außen angewiesen.

Damit wir unsere Mission weiter verfolgen können und den Schülerinnen und Schülern auch in Zukunft eine schöne und unvergessliche Schulzeit ermöglichen können, sind wir auf Unterstützung und Spenden angewiesen.

Es gibt viele Möglichkeiten uns zu unterstützen.